Unsere Hilfe beginnt mit der roten JAM-Schale. Gefüllt mit einem nahrhaftem Mais-Soja-Brei, der 75 % des täglichen Nährstoffbedarfs abdeckt, verwandelt sie den Hunger der Kinder in Hoffnung. Für die Kinder ist sie der Höhepunkt jedes Schultages. Der Brei wird vor Ort in Afrika hergestellt und von einheimischen Helfern zubereitet und verteilt.
Kommt es in bestimmten Regionen zu Lockdowns in Bezug auf Covid-19, werden die Kinder – wann immer möglich – mit Nahrungsrationen für zuhause versorgt.
Wenn wir in einer Region die Schulernährung einführen, steigen die Einschreibezahlen an diesen Schulen um bis zu 20 %. Laut UN ist dies die wirksamste Hilfe für die Entwicklung einer Region. Helfen Sie mit einer Spende bedürftigen Kindern, aus dem Kreislauf von Armut und Hunger auszubrechen.
Ausführliche Informationen dazu können Sie gerne in unserem Jahresbericht nachlesen.
José, Schüler der Caissombo-Schule in Angola
bedürftigen Kindern, aus dem Kreislauf von Armut und Hunger auszubrechen.
Mit unserer personalisierten Geschenkurkunde haben Sie die Möglichkeit, Ihren Liebsten, Freunden und Mitarbeitern etwas Sinnvolles zu schenken und gleichzeitig einem Kind die Chance auf ein besseres Leben zu geben.
JAM Deutschland e.V. setzt sich für viele der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) der Agenda 2030 direkt und indirekt ein.
Durch unsere Schulernährung tragen wir aktiv dazu bei, Ziel 1 „Keine Armut“, Ziel 2 „Keine Hungersnot“, Ziel 3 „Gute Gesundheitsversorgung“, Ziel 4 „Hochwertige Bildung“, Ziel 5 „Gleichberechtigung der Geschlechter“, Ziel 8 „Gute Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum“, Ziel 10 „Reduzierte Ungleichheiten“ und Ziel 17 „Partnerschaften um die Ziele zu erreichen“ zu verwirklichen.
Ein Drittel der afrikanischen Bevölkerung leidet unter Wasserknappheit. Wir schaffen Zugang zu sauberem Trinkwasser und schulen die Dorfbevölkerung im Umgang mit Wasser und Hygiene.
Viele Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze und sind infolgedessen häufig unter- und mangelernährt. Dieser Zustand hat besonders für Kleinkinder schwerwiegende gesundheitliche Folgen. Durch unsere Gesundheitsposten wird Unterernährung frühzeitig erkannt und therapiert.
Durch verschiedene Landwirtschaftsprojekte unterstützt JAM Menschen in Afrika dabei, ihre Nahrungsmittel selbst zu erzeugen.
Wir setzen uns für Menschen in katastrophengebieten ein. Aufgrund der klimatischen Veränderungen treten Zyklone oder Dürren immer häufiger auf. JAM leistet Nothilfe, um Betroffene schnell mit Überlebenspaketen zu versorgen.
JAM Deutschland e.V.
Junghansstraße 5
70469 Stuttgart
Telefon 0711 480 40 460
info@jam-deutschland.org
JAM Deutschland e.V.
IBAN: DE52 6005 0101 0001 1332 44
BIC-/SWIFT-Code: SOLADEST600
BW-Bank Stuttgart
Joint Aid Management (JAM) e.V. ist beim Finanzamt Stuttgart als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit. Steuernummer: 99019/38930 JAM Deutschland e.V. ist eine christlich-humanitäre Entwicklungsorganisation mit dem Ziel, Afrika in seiner Entwicklung zu einem wirtschaftlich gesunden und eigenständigen Kontinent zu unterstützen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder und deren Familien durch Ernährungssicherung, Bildung, Brunnenbau, Landwirtschaft und die Erneuerung von bestehenden Kindertagesstätten. Dies erreichen wir durch die Versorgung bedürftiger Bevölkerungsgruppen mit nährstoffreichem Essen, die Bereitstellung von sauberem Wasser und sanitärer Anlagen, die Förderung von Bildung sowie die Entwicklung nachhaltiger Wirtschafts- und Geschäftsvorgängen. Wir unterstützen Menschen unabhängig von ethnischer Herkunft, religiöser und politischer Gesinnung, Geschlecht, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
© 2021 Joint Aid Management (JAM) e.V.